Unvergessen....


SAREFF - unser Strahlemann galoppiert jetzt über die immergrünen Wiesen im Himmel
22.06.1991*  09.07.2017†


Foto: Steffi Mertz-2009
Manchmal gibt es keine Wort die beschreiben was geschehen ist und wie man sich fühlt.
Wir können immer noch nicht glauben, was vor ein paar Tagen geschah.
Unser geliebter SAREFF hat mit 26 Jahren seine letzte Reise angetreten.
Ein traumhafter, einzigartiger Freund mit einem großen Herzen. Er hinterlässt eine große Lücke, die nicht gefüllt werden kann. Für die vielen 1000ende Stunden Freude, Spaß und Glück, die er uns geschenkt hat, werden wir für immer Dankbar sein!
Es ist nicht zu glauben, dass wir nie wieder sein Rufen und seine bodenverachtenden Tritte hören werden! Ein sanfter, lieber, großer, wunderschöner, ehrlicher, treuer Gefährte!
Nazan hat es auf den Punkt gebracht: Egal wie "durchgedreht", verrückt, wild, zappelnd und stressig er vor einem Auftritt war, wenn das Tor aufging und die Show begann war er - Der Fels in der Brandung! - Ein Pferd was jeden sicher durch die Aufgabe brachte und niemanden je im Stich gelassen hat!
Vor 13 Jahren zu uns ins Gestüt gekommen, warst Du von Anfang an der Chef, liebevoller Erzieher der Reitschüler und strenger Kumpel für alle Fohlen, die durch Dich auch so coole Pferde geworden sind…
Lieber Sareff, Dich gehen lassen zu müssen, war eine der schwersten Entscheidungen die wir je treffen mussten! Wir werden Dich und Deinen Glanz für immer in unseren Herzen tragen! Grüß bitte Evita und Anukis ganz lieb von uns! Wir vermissen Euch unglaublich!!!
Wie gesagt, manchmal manchmal gibt es keine Worte die beschreiben was geschehen ist und wie man sich fühlt. Manchmal bleibt man einfach... STUMM!

Sareff war ein spanisch-ägyptisch gezogener Araber, der aus der legendären Estopa stammt. Er war unser Sonnenschein und Seelenverwandter. Eigentlich denken wir, dass nicht wir ihn sondern er uns ausgesucht hat. Er besticht nicht nur durch seine Schönheit, Spritzigkeit, Ausdauer…, sondern auch durch seinen Charme und seinen Charakter. Ein Verlasspferd, dass nicht müde wird und immer mitdenkt! Sein Markenzeichen: Ein Schimmel der in tiefster Seele ein Rappe ist (bei Matschwetter ist das immer wieder deutlich zu sehen ).

PS.: Frank ist immer wieder stolz darauf zu erwähnen, dass unser Wallach eigenen Nachwuchs hat.



Anukis Pasha
16.07.2010*  06.05.2016†

Am 06.05.2016 ging Anukis viel zu früh über die Regenbogenbrücke.
Ein Teil von ihr wird für immer bei uns weiterleben!

Anukis im Oktober 2015
Sie wurde bei uns im Gestüt am 16.07.2010 als zweites Fohlen von Mahindra Pasha geboren.
Ihr Vater war der silber prämierte ZSAA-Hengst Aton Pasha.


Sachsenaraber 2011, Oberlichtenau


Foto: Steffi Mertz-2011
mehr Pedigree: http://www.allbreedpedigree.com/anukis+pasha


Evita (10/2008-01/2016)

                          


und Aimeé (1997-2012)